Förderverein Föhr-Amrumer Krankenhaus e.V.

Unterstützung der Inselklinik zum Wohle der Insel- und Halligbewohner und deren Gäste seit 1989.

Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein  und wurden 1989 auf Initiative von Herrn Conrad Zorn gegründet. Die Ziele des Vereines sind:

• Die Unterstützung der Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal durch die Beschaffung von modernen medizinischen Geräten und Einrichtungen.
  • Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertige Versorgung durch eine gute Ausstattung.
  • Daran mitzuwirken, dass eine ganzheitliche Medizin betrieben werden kann, die Körper und Seele gleichermaßen im Blick hat.
  • Sich in den politischen Diskurs einzumischen um den Klinikstandort für die Menschen der Region zu sichern.

Zur Erfüllung der Vereinsziele werden die Mitgliedsbeiträge und Einzelspenden verwendet. Insgesamt hat der Verein seit seiner Gründung über 2,8 Millionen Euro in die Inselklinik investiert. Eine Leistung auf die wir sehr stolz sind.

Derzeit haben wir 980 Mitglieder und zählen damit zu den größten Fördervereinen Deutschlands. Damit wir "unser" Krankenhaus auch in Zukunft kraftvoll unterstützen können, benötigen wir Sie. Werden Sie Mitglied und tragen Ihren Teil zu einer medizinisch hochwertigen Versorgung der Inselbevölkerung  bei. Wir freuen uns auf Sie.

Kassenwart

Sibylle Franz, Norddorf auf Amrum

Erk Roeloffs, Midlum auf Föhr

Christian Christiansen, Borgsum/Föhr

Telefon 04682/657

Telefon 04681/501576

Telefon 04683/96100

vorstand@kh-foerderverein.de

Die Satzung

Nachfolgend können Sie die aktuelle Vereinssatzung als pdf-Datei herunterladen:

Vereinssatzung
Satzung vom 20.11.09.pdf (137.58KB)
Vereinssatzung
Satzung vom 20.11.09.pdf (137.58KB)

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kostet jährlich mindesten 30 Euro, für Firmen oder Institutionen 90 Euro. Auch höhere Beiträge sind herzlich Willkommen. Wir sind gemeinnützig, sodass der Beitrag steuerabzugsfähig ist.